Traurige Mitteilung

18. September 2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir müssen euch mitteilen, dass unser langjähriger Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter Gerd Bollmann plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir sind unendlich traurig.

Mit Gerd Bollmann verliert die Herner SPD einen Sozialdemokraten, der sich sein ganzes Leben lang mit Leidenschaft in der Politik, für die Sozialdemokratie und für unsere Stadt engagierte.

Familienfest der SPD Herne lockt tausende Besucher in den Schlosspark Strünkede

4. September 2017

Traditionell lud die SPD Herne am Sonntag, 03. September zum Familienfest in den Schlosspark nach Strünkede ein. Bei bestem Wetter folgten auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher der Einladung der Herner Sozialdemokraten und genossen ein buntes Rahmenprogramm. So informierten unter anderem Caritas, AWO, Falken, die Biologische Station und viele SPD Ortsvereine über ihre Arbeit. Dazu gab es Spiel und Spaß für die Kleinsten und die Möglichkeit der politischen Information und Diskussion für ihre Eltern.

Bild: Alexander Vogt, MdL und Michelle Müntefering, MdB sind Delegierte der Herner SPD auf dem Bundesparteitag

Sagen, was gerecht ist! Parteitag hat die SPD gestärkt

27. Juni 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa: Mit der Verabschiedung ihres Programms auf ihrem Bundesparteitag hat die SPD einstimmig ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz den Rücken gestärkt.

Die Bundestagsabgeordnete und Delegierte der Herner SPD Michelle Müntefering und der Vorsitzende der Herner SPD, Alexander Vogt betonen:

„Die SPD hat gezeigt, wir kämpfen geschlossen für mehr Gerechtigkeit in unserem Land und dafür, dass Martin Schulz Bundeskanzler wird.

24. September 2017

Herne