„SPD im Landtag will mehr Geld für den Breitensport“

14. Dezember 2017

Die SPD-Fraktion im Landtag NRW hat einen Haushaltsantrag zur Erhöhung der Übungsleiterpauschalen gestellt. Die Mittel sollen von derzeit 25.633.800 Euro um 900.000 Euro erhöht werden. Dazu erklären die Herner SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und Serdar Yüksel:
„Die Übungsleiterpauschale ist für den Vereinssport auch in unserer Stadt von großer Bedeutung. Ohne sie wäre das große Angebot im Breitensport in Herne nicht möglich. Die schwarz-gelbe Landesregierung will nun vor allem den Leistungssport fördern. Wir halten das für nicht ausreichend“, so Alexander Vogt.

Kommunalakademie 2018

23. November 2017

Die Sozialdemokratie war immer eine politische Bewegung, die die Menschen dazu befähigen wollte, an ihrem eigenen Schicksal und dem der Gesellschaft mitzuarbeiten.
Das ist gerade in einer Welt wichtig, die sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert hat und sich weiter verändern wird. Die Menschen dürfen diesem Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen nicht passiv gegenüberstehen, sondern müssen ihn mitgestalten können. Das gilt von der globalen Weltpolitik bis hinein in die Städte und Gemeinden.

Traurige Mitteilung

18. September 2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir müssen euch mitteilen, dass unser langjähriger Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter Gerd Bollmann plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir sind unendlich traurig.

Mit Gerd Bollmann verliert die Herner SPD einen Sozialdemokraten, der sich sein ganzes Leben lang mit Leidenschaft in der Politik, für die Sozialdemokratie und für unsere Stadt engagierte.

Familienfest der SPD Herne lockt tausende Besucher in den Schlosspark Strünkede

4. September 2017

Traditionell lud die SPD Herne am Sonntag, 03. September zum Familienfest in den Schlosspark nach Strünkede ein. Bei bestem Wetter folgten auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher der Einladung der Herner Sozialdemokraten und genossen ein buntes Rahmenprogramm. So informierten unter anderem Caritas, AWO, Falken, die Biologische Station und viele SPD Ortsvereine über ihre Arbeit. Dazu gab es Spiel und Spaß für die Kleinsten und die Möglichkeit der politischen Information und Diskussion für ihre Eltern.

Bild: Alexander Vogt, MdL und Michelle Müntefering, MdB sind Delegierte der Herner SPD auf dem Bundesparteitag

Sagen, was gerecht ist! Parteitag hat die SPD gestärkt

27. Juni 2017

Gerechtigkeit, Zukunft, Europa: Mit der Verabschiedung ihres Programms auf ihrem Bundesparteitag hat die SPD einstimmig ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz den Rücken gestärkt.

Die Bundestagsabgeordnete und Delegierte der Herner SPD Michelle Müntefering und der Vorsitzende der Herner SPD, Alexander Vogt betonen:

„Die SPD hat gezeigt, wir kämpfen geschlossen für mehr Gerechtigkeit in unserem Land und dafür, dass Martin Schulz Bundeskanzler wird.

16. Dezember 2017

Informationstand der Wanner Sozialdemokraten