Inhalt

SPD-Kandidaten für Bundestags- und Landtagswahl 2017 stehen fest: Michelle Müntefering und Alexander Vogt nominiert

Allgemein

Die Herner SPD hat auf ihrem Unterbezirksparteitag am 16. November 2016 die Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering als Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 141 Herne/Bochum II nominiert. Der Landtagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende Alexander Vogt wurde als Kandidat für den Landtagswahlkreis 110 Herne I vorgeschlagen. Auf den anschließenden Wahlkreiskonferenzen wurden diese Vorschläge bestätigt. Nach 2010 und 2012 ist Alexander Vogt damit wieder der offizielle Kandidat der Herner SPD für die Landtagswahl am Sonntag, dem 14. Mai 2017. Michelle Müntefering wird für die SPD in Herne und den Stadtbezirken  Bochum Nord und Ost bei der, wahrscheinlich im September 2017 stattfindenden, Bundestagswahl antreten. Für den Stadtbezirk Eickel und den Bochumer Stadtteil Wattenscheid (Landtagswahlkreis 109) wird wieder der Bochumer Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel antreten.alt