SPD freut sich über Zertifizierung für das Wananas

Die SPD-Ortsvereine in Wanne und Eickel freuen sich über die Zertifizierung des Wananas als offizieller Wettkampfstätte durch den DSV (Deutscher Schwimmverband).

 

„Wenn man bedenkt, dass man nach dem Brand des alten Wananas nicht mehr wusste, ob es überhaupt weitergehen kann, ist es das eine tolle Sache. In Wanne steht damit eine tolle Wettkampfstätte für den Schwimmsport zur Verfügung. Ein Gewinn für unsere Schwimmsportvereine“, so Winfried Marx, Sprecher der Ortsvereine im Stadtbezirk Wanne.

 

„Es ist nicht leicht in einer Stadt mit so wenig Geld wie unserer etwas für den Schwimmsport auf die Beine zu stellen. Aber wir holen seit Jahren aus ganz wenig viel heraus. Die Zertifizierung stellt das unter Beweis. Dafür gilt dem Team um Bäder-Chef Lothar Przybyl besonderer Dank! Und wir werden in den kommenden Jahren weiterhin alles tun, um im Rahmen unserer Möglichkeiten den Schwimmsport zu unterstützen“, so Hendrik Bollmann, stellvertretender Vorsitzender der SPD Herne.

 

Hier sind noch mal die Infos und Termine zu den Infoständen der SPD-Ortsvereine zu unseren Vorstellungen für ein neues, multifunktionales Lehrschwimmbecken in Wanne-Süd:

SPD-Ortsvereine stellen Möglichkeiten eines neuen Lehrschwimmbeckens in Wanne-Süd vor