Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit: Matthias Platzeck Ministerpräsident a.D. und Michelle Müntefering, MdB – Wie verbunden sind Ost und West? –

Details

Datum:
1. April 2020
Zeit:
17:30 bis 20:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Alte Druckerei
Bebelstr. 18
44623 Herne,
Deutschland

Google Karte anzeigen
Telefon:
02323949134

Hier im Ruhrgebiet haben wir gelernt: Heimat ist Vielfalt. Wir haben aber auch – und das nicht nur einmal – teils schmerzhaft erleben müssen, wie der Strukturwandel das Ruhrgebiet verändert. Die Menschen in Ost und West haben sich viel zu erzählen, von unseren Erfahrungen können wir gemeinsam profitieren – und wir stellen uns die gleiche Frage: Wie wollen wir in Deutschland in Zukunft leben?

Ministerpräsident a.D., Matthias Platzeck, ist Vorsitzender der Kommission „30 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“, die die Bundesregierung anlässlich des 30. Jahrestages der Friedlichen Revolution und der Deutschen Einheit einberufen hat.

Aus diesem Anlass wird Matthias Platzeck, gemeinsam mit Michelle Müntefering und interessierten Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, wie verbunden Ost und West 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind und welche Herausforderungen noch gemeinsam bewältigt werden müssen.

Die SPD-Herne lädt zu diesem Austausch ein. Der Termin findet statt am Mittwoch, den 1. April 2020, um 17:30 Uhr, Alte Druckerei, Bebelstraße 18, 44623 Herne.

Um Anmeldung wird hier gebeten oder telefonisch unter: 023 23/94 91 34.