Parteitag live im Netz

20. Mai 2020

Die Herner SPD überträgt den Unterbezirksparteitag mit der Nominierung des Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters und der Aufstellung des Wahlprogramms live im Netz: Bei Facebook, Instagram und Youtube.

Sei dabei: Mittwoch, 20. Mai ab 18:00.

Hier zur Übertragung bei Youtube

Infos zu neuen Verkehrsregeln und Bußgeldern

18. Mai 2020

Abstand zu Radfahrern und neue Bußgeldatrife - ASJ Herne erklärt in einer Onlineveranstaltung die neuen Straßenverkehrsregeln

Wie viel Abstand muss ich beim Überholen eines Radfahrers halten und was kosten Geschwindigkeitsübertretungen aktuell? Seit wenigen Tagen sind neue Straßenverkehrsregeln und neue Bußgelder im Straßenverkehr in Kraft. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) in Herne informiert am 26. Mai 2020 um 18 Uhr mit einer Online-Veranstaltung über die aktuellen Änderungen.

SPD fordert Verlässlichkeit bei Schulöffnungen

16. Mai 2020

Angesichts von aktuell mehrfach widersprüchlichen Angaben der Landesregierung zur Schulöffnung, insbesondere für die Grundschulen, fordert die Herner SPD verlässliche Vorgaben aus Düsseldorf.

20. Mai 2020

Parteitag - Wahlprogramm und OB-Kandidatur